Montag, 3. November 2014

2. Wanderherbst Rügen Sternwanderung nach Sellin

Abschlusswanderung von Binz nach Sellin 

 

2. Wanderherbst: Wanderung durch die Granitz zum Ostseebad Sellin

Granitzhaus: Das ehemalige Forst- und Gasthaus der Fürsten zu Putbus beherbergt seit 2004 ein Informationszentrum über das UNESCO-Biosphärenreservat Südost-Rügen.


Am 26.Oktober trafen sich 18 Teilnehmer zur Wanderung durch die Granitz zum Ostseebad Sellin mit Stopp am Granitzhaus und am Jagdschloss Granitz.
 

Guppenbild der fünf XING-Gruppenmitglieder
In Begleitung zweier Kollegen der Kurverwaltung Binz ging es auf die etwas über sieben Kilometer lange Strecke. Mit dabei waren fünf wanderfreudige Teilnehmer der Xing Gruppe Rügen.

Gegen 15:00 Uhr begrüßte uns die Kurdirektorin des Ostseebades Sellin Adriana Zawisza auf der Selliner Seebrücke.

Kurdirektorin Adriana Zawisza und Ulrich Pommerenke

Ulli Pommerenke dankt im Namen der Xing Gruppe Rügen für die tolle Organisation dieser Veranstaltung im Rahmen des 2. Wanderherbstes Rügen.


Vortrag mit Ortschronist Gerhard Parchow
Im Anschluß folgte ein Vortrag mit Ortschronist Gerhard Parchow über die Geschichte des Ostseebades Sellin, die Seebrücke und die Bäderarchitektur

Im Anschluss gabe es einen gemütlichen Ausklang bei einem Get together mit kleinem Imbiss

Der 3. Wanderfrühling  der Insel Rügen findet vom 16.04. – 26.04.2015 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen