Montag, 2. Juni 2014

42. Business-Treff im historischen Scheelehof mit Prof. Dr. Werner Gronau

42. Business-Treff im historischen Scheelehof mit Prof. Dr. Werner Gronau

Thema „Tourismuswirtschaft und Kooperation“



Bestens arrangiert war unser 42. Business-Treff durch das Team des Scheelehofes in Stralsund: Ein sehr schmackhaftes und liebevoll gestaltetes Buffet im historischen Scheelesaal und eine launige wie interessante Begrüßung durch den Hoteldirektor Eike Sadewater, der über die Geschichte des Hauses informierte und von einer sehr guten Entwicklung mit fast 100-prozentiger Auslastung der Gäste berichten konnte.





Unser Talkgast Prof. Dr. Werner Gronau erwies sich als profunder und bundesweit stark nachgefragter Tourismusexperte und gab einen sehr aufschlussreichen Vortrag zur Tourismuswirtschaft und Kooperation. Prof. Gronau informierte über die aktuellen Trends und empfahl eine engere Kooperation innerhalb unseres Großkreises. Insbesondere sollten die touristischen und kulturellen Stärken der Teilregionen intensiver herausgearbeitet werden und intensiver auf spezielle auf den Gast ausgerichtete Programme entwickelt und angeboten werden.

Wir sollten uns überdies auf die Potenziale des Großkreises Vorpommern-Rügen fokussieren und dazu beitragen, insbesondere die Identität der Bürger/innen durch Kontakte, den unvoreingenommenen Austausch und vor allem durch Kooperationen verstärken.




Zugleich bildete der 42. Business-Treff das 5-jährige Bestehen unserer XING-Gruppe und der Ort der Zusammenkunft sollte als ein Signal des Zusammenwachsens des Großkreises dienen. Herzlichen Dank an Sally Raese, die den Abend gestaltet und organisiert hatte; für den Herbst schauen wir bereits auf einen besonderen Business-Treffort in Stralsund. Besonders freuen wir uns über neue Teilnehmer, die uns im „Scheele“ eine positive Rückmeldung gereicht haben.







Nichtzuletzt war der Rundgang durch das historische Gebäude, die Frau Krause (Marketing-Leiterin) geleitet hatte.


Zum Abschluß darf unser traditionelles Gruppenfoto nicht fehlen


Besten Dank an Jens Mueller von MUOVE.DESIGN für die Fotos!

Herzlichst Ihr
Moderatorenteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen