Sonntag, 29. April 2012

Heute wurde Golf geschnuppert

Ein Sonntag auf dem Golfplatz in Karnitz

Golfzentrum Schloss Karnitz
Der heutige Sonntag stand ganz in Zeichen des Golfsports. Über die Mittagszeit wurden die Teilnehmer der XING-Gruppe "Rügen - DIE INSEL" im Restaurant "Gunilla" mit einem reichhaltigen Brunch verwöhnt.

Nach den kulinarischen Köstlichkeiten ging zum sportlichen Teil - dem Schnupperkurs.

Im ersten Abschnitt wurde das "putten" geübt. Der Putt ist ein Schlag mit dem Putter auf dem Grün, bei dem der Golfball nur rollt.




Der Gewinner im "putten" Ralf Eppinger :-)

Im zweiten Abschnitt folgte der Abschlag bzw Drive:

Der erfahrene PGA Pro. Golflehrer "Jim Bray" begrüßt die Gruppe in der Driving Range.


Auf den richtigen Griff kommt es an.



Der Amerikaner Jim Bray ist nicht nur Golflehrer. Er ist auch Golfakrobat und beherrscht das Trickgolfen aus dem effeff.

Wie wäre es mit einem Abschlag durch die Beine?


Oder ein Abschlag mit verdrehtem Körper?

Mit einem Golfschläger aus Holz befördert Jim Bray die Golfbälle  aus unterschiedlicher Höge quer über den Platz.

Achtung Vögel: Dieser Golfball fliegt wie ein Geschoss kerzengerade in den Nachmittagshimmel.

Ja richtig hingeschaut: Jim hat einen Stück Gartenschlauch  in der Hand und sichtlich viel Freude dabei. Innerhalb kürzester Zeit schlug er die fünf Golfbälle auf große Entfernung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Organisation an Julia Pötter und Gerhard Kuhl für den leckeren, informativen und sportlichen Tag im Golf-Zentrum Schloss Karnitz.

An dieser Stelle verweisen wir gerne auf unser XING-Golftunier  XU-Golf Cup Rügen vom 1.Juni. bis 3.Juni.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen