Montag, 24. August 2009

Rügen: Erster Business-Treff im Cliff

Recht "jungfräulich" seit dem 21. Juni 2009 präsentiert sich die neue XING Gruppe RÜGEN - DIE Rügen - DIE INSEL" und schon nach zwei Monaten dürfen wir uns über das vitale Interesse der Mitglieder und Interessenten/innen erfreuen.

Weit früher als geplant konnte zum ersten Event einladen werden: B2B-Treff im Cliff-Hotel!

Ulrich Pommerenke konnte "stammtischgemäß" 17 XING Mitglieder (davon einen Gast aus Hamburg) begrüßen und zu Beginn seinen herzlichen Dank an das Cliff Hotel zum Ausdruck bringen, namentlich an die Organisateurin, Heike Seelenbinder.

Dann folgte die überaus interessante Vorstellungsrunde, die unterstützt wurde mit Visitenkarten und Präsentationen: Eine Stunde Kurzweil!

Ralf Kammann von der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH referierte sehr aufschlussreich und mittels seiner ausgezeichneten PowerPoint-Präsentation über das Thema: "Wirtschaftsförderung auf kommunaler und regionaler Ebene - wie bringen wir Vorpommern und Rügen nach vorn?"

Hierfür unseren sehr herzlichen DANK für den Vortrag: Das Moderatorenteam konnte ihm den druckfrischen XING-Aufkleber überreichen.









Fotos: ostSeh/Küstermann

Quintessenz: Die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Kontaktaufnahmen und Anbahnungen für Kooperationen ausgezeichnet. Wir werden berichten. Und: Zahlreiche Ideen für besondere Events mit unserer Gruppe wurden vorgetragen, z. B. ein Gourmet-Weinabend oder Sehtraining.

Nicht zu letzt kündigte Ulrich Pommerenke an, einen BUSINESSCLUB RÜGEN in 1 bis 2 Jahren zu gründen nach dem Beispiel des exclusiven Marketing Clubs Lübeck: Rügen ist Premium und verdient Premium!

Der 2. Stammtisch findet am 17. September 2009, 19 Uhr im Cliff statt: Bitte vormerken - es lohnt!

Das der 1.Stammtisch ein Erfolg war, zeigen die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer:

"Ich habe mich sehr gefreut, am ersten Stammtisch dabei zu sein und dabei bekannte und neue Gesichter der Insel zu sehen. In voller Erwartung über weitere Aktivitäten in der Gruppe, genieße ich nun erstmal das Wochenende um mit frisch getankter Energie in die neue Woche zu starten." von Benjamin Arnold aus Binz

"..der Start mit dem ersten Stammtisch ist zu 100% gelungen. Ich bin der Meinung ,daß wir eine sehr gute Basis für weitere Aktivitäten gefunden haben. Ich bedanke mich bei Allen , die hart für diese erste Treffen gearbeitet haben." von Jochen Hoppe

"...es hat spass gemacht... und war sehr interessant, ich freue mich auf die nächsten Treffen und grüße alle TeilnehmerInnen :) herzlich" von Bernd Möller

"Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei den Moderatoren dieses gelungenen, frischen Abends. Viele neue Aspekte und Möglichkeiten. Synergie vom Feinsten und weiterhin frischen Wind für die ganze Gruppe" von Ralf M. Bittner

Gruppenmoderator
Ralf Eppinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen